literarische KAFKA.LEKTÜREN

Mittwoch,  04.10.2017, 19:00 Uhr
Ort:
Stift Klosterneuburg, Kuppelsaal der Bibliothek, 3400 Klosterneuburg, Stiftplatz 1

9. ABEND: Teresa Präauer

 



»Ich bin mit dem Schreiben nicht nachgekommen, da habe ich mich ins Fluggerät gesetzt und bin losgeflogen.« (Teresa Präauer: »Für den Herrscher aus Übersee«, 2012)



In dieser Veranstaltungsreihe, die ab sofort regelmäßig im Kuppelsaal der Stiftsbibliothek Klosterneuburg stattfindet, lesen, kommentieren und  analysieren Autorinnen und Autoren je eine kurze, selbstgewählte Passage ausTexten Franz Kafkas und sprechen über Kafkas Bedeutung für ihre eigene literarische Arbeit. Das Publikum kann die Textpassagen mitlesen und ist herzlich eingeladen, sich am Gespräch zu beteiligen.



Moderation: Manfred Müller



EINTRITT FREI


Gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Literatur und dem Stift Klosterneuburg


***

Impressionen Kafka.Lektüre mit Teresa Präauer in der Bibliothek des Stiftes Klosterneuburg ©ÖFKG