LITERATUR.GESCHICHTE

Dienstag, 12.03.2019, 19:00 Uhr
Ort: Österreichische Gesellschaft für Literatur, 1010 Wien, Herrengasse 5

Reiner Stach: »Kafka von Tag zu Tag« (S.Fischer)

Über drei Jahrzehnte hat der große Kafka-Biograf Reiner Stach Daten rund um das Leben von Franz Kafka gesammelt: Er hat eine unendliche Fülle an Material zusammengetragen, gesichtet und ausgewertet. Der Ertrag ist
eine ebenso umfassende wie präzise Chronik, die Kafkas privates Umfeld ebenso einbezieht wie seine Lektüre, die Entstehungsgeschichte seiner Werke, seine berufliche Laufbahn, seine Reisen und die für ihn bedeutsamsten kulturellen und politischen Ereignisse.

Moderation und Gespräch: Manfred Müller
Gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Literatur

Reiner Stach © ÖGfL
Reiner Stach & Manfred Müller © ÖGfL