20. Mai 2015, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Österreichische Gesellschaft für Literatur,
1010 Wien, Herrengasse 5,

AUTOREN.LEXIKON
FRANZ KAFKA

Reiner Stach: »Kafka. Die frühen Jahre« (S. Fischer)


Mit der Darstellung von Franz Kafkas Kindheit, Jugend, Studium und ersten Berufsjahren schließt Reiner Stach seine monumentale, dreibändige Biographie ab.
»Reiner Stachs Kafka-Biographie genießt schon jetzt den Ruf eines internationalen Standardwerks, das die Möglichkeiten der literarischen Biographie neu ausgelotet hat. Erneut bietet Reiner Stach ein erzählerisch dichtes und farbiges Panorama der Zeit und zugleich die einfühlsame Studie eines außergewöhnlichen Menschen.« (Verlag)

Moderation: Manfred Müller

Biografie:
Reiner Stach,
geb. 1951 in Rochlitz, Sachsen/D, arbeitete nach dem Studium der Philosophie, Literaturwissenschaft und Mathematik als Wissenschaftslektor und Herausgeber von Sachbüchern. 2002 und 2008 erschienen die ersten beiden Bände seiner preisgekrönten dreiteiligen Kafka-Biografie.